Home Verkehr Jennifer Aniston wirbt für Emirates

Eine junge Frau im Bademantel sucht in einem Flugzeug nach der Dusche. An den Uniformen und einigen anderen Merkmalen ist zu erkennen, dass es sich um eine Airline aus den USA handeln dürfte. In der Bordküche erklären ihr die Flugbegleiter, dass es keine Dusche gäbe. Nachdem die junge Frau erklärt hat, dass sie duschen möchte, bevor sie an die Bar geht, bricht die Crew in schallendes Gelächter aus. Da erwacht sie aus ihrem Albtraum und befindet sich in einem der modernsten Flugzeuge der Welt, in einem Jet von Emirates. Die junge Frau ist keine andere als Jennifer Aniston, die von Emirates für den neuesten Werbespot gewonnen werden konnte.

Ab November in Europa zu sehen

Die bekannte Schauspielerin macht sich in dem neuen Werbespot der Fluggesellschaft aus Dubai nicht nur über sich selbst und den luxuriösen Hollywood-Lebensstil lustig, sondern auch über die amerikanischen Airlines. Einmal mehr zeigt die beliebte Mimin ihr komödiantisches Talent. Der Branchenveteran und Oscar-Nominierte Bryan Buckley übernahm die Regie für den TV-Spot. Die TV- und Digital-Kampagne startet zuerst in den USA und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Ab November soll der Spot auch in Europa, Indien und Australien zu sehen sein. Bisher hat Emirates rund 20 Millionen US-Dollar in die Kampagne investiert. Die Spots werden sowohl in einer 30- als auch in einer 60-Sekunden –Version zu sehen sein.

Humorvoller TV-Spot

Boutros Boutros, Divisional Senior Vice President Corporate Communications & Brand erklärt zur Kampagne: „Als eine der meistbeschäftigten Frauen Hollywoods genießt es Aniston wie viele unserer Kunden, sich während des Reisens eine echte Auszeit nehmen zu können. Bei Emirates stellen wir sicher, dass diese Erfahrung etwas ganz Besonderes ist.“ Im Gegensatz zu anderen Airline-Spots habe sich Emirates zu einem humorvollen Ansatz entschlossen. Dabei konnte man sich keine bessere Schauspielerin für den Spot vorstellen als Jennifer Aniston. Das Skript wurde dabei bewusst auf sie zugeschnitten.