Home Reiseziele All you need is Ecuador: neue Werbekampagne für südamerikanisches Land

Das südamerikanische Land Ecuador liegt am Nabel der Welt und hat einige unvergleichliche Touristen-Highlights zu bieten. Der absolute Ecuador-Reiseklassiker ist sicherlich ein Abstecher zu den weltberühmten Galapagosinseln, die schon den Forscher Charles Darwin in ihren Bann zogen. Doch das Land hat weitaus mehr zu bieten als nur die unvergleichliche Inselwelt, die 1.000 Kilometer vom Festland im Pazifik liegt. Was das Land ansonsten noch für Sehenswürdigkeiten für seine Besucher bereithält, die einen Urlaub im Land planen, wird in dem faszinierenden Clip All you need is Ecuador vorgestellt. Doch nicht nur ein atemberaubender Reiseclip, sondern gleich eine komplette Werbekampagne, die vom einheimischen Tourismusministerium gelenkt wird, soll für potenzielle Gäste werden.

Auf einer 10 Tage Rundreise durch die USA stellt das südamerikanische Land in der groß angelegten Marketingkampagne Privatreisenden und Tourveranstaltern die Reise-Highlights von Ecuador vor. 20 der wichtigsten einheimischen Reiseagenturen sind mit auf Promotiontour durch die USA und das Nachbarland Kanada. Cristina Rivadeneira, ihrerseits Staatssekretärin im ecuadorianischen Tourismusministerium, weist darauf hin, dass Ecuador mit einzigartigen geografischen und kulturellen Schätzen aufwarten kann.

Dank der All You Need Is Ecuador Kampagne sollen mehr Gäste in Nordamerika für das Land sensibilisiert werden. Trotz der großen Marketing Investition, die das Ministerium zu bewältigen hat, verspricht man sich einen dauerhaften Erfolg davon. Start der Promotiontour ist am 4. Mai in Vancouver, dann geht es über Seattle, San Francisco, Los Angeles und Chicago weiter nach Toronto, Montreal, Boston, New York, und Atlanta.

Bildquelle: © David Berkowitz – Flickr.com