Home Reisevertrieb Tripadvisor präsentiert App für Apple Watch

Wie Reisenotes.de erst kürzlich berichtete, bietet die weltweit größte Reise-Website, Tripadvisor, seinen Kunden eine Vielfalt an interessanten Apps. Mit diesen Programmen, die auf allen gängigen Smartphones und Tablets Anwendung finden, sind Urlauber stets auf dem neuesten Stand, was Reisen betrifft. Nun gab Tripadvisor bekannt, dass ab dem 24. April 2015 die beliebte Travel App auch für die neue Apple Watch verfügbar sein wird.

Der Download der Travel App von Tripadvisor erfolgt über den App Store. Die Funktionen der App wurden ganz spezifisch auf die neue Apple Watch ausgerichtet. Sie bietet Zugriff auf Bewertungen, Fotos oder Ratings von Reisenden zu Hotels, Restaurants oder auch Sehenswürdigkeiten. Gemeinsam mit der Tripadvisor-App wird die Apple Watch zum Reiseführer am Handgelenk. Während Urlauber in Zukunft eine fremde Stadt erkunden, hilft die App dabei, ein gutes Restaurant zu finden oder weist auf eine besondere Sehenswürdigkeit hin. Ein ganz spezielles Bewertungssystem hilft Reisenden dabei einzuschätzen, wie beliebt ein Ziel ist.

„Die Einführung der Tripadvisor Apple Watch App erlaubt es dem User, die unbezahlbaren Erfahrungen von Millionen Reisenden weltweit an seinem Handgelenk zu tragen“, erklärt Adam Medros, Senior Vice President of Global Product. Mit dieser App wird Tripadvisor seine Beliebtheit und Bekanntheit weiter steigern. Die Tripadvisor App ist derzeit mit 175 Millionen Downloads weltweit die Beliebteste. „Die Apple Watch soll nun dabei helfen, den Bekanntheitsgrad von Tripadvisor weiter zu vergrößern“, betont Medros.