Home Freizeit Full Metal Cruise von Mallorca via Barcelona nach Ibiza

Im April befördert TUI Cruises rund 2.000 Metalfans von der spanischen Insel Mallorca zum Festland und zurück auf die größte Balearen-Insel mit Zwischenstop auf Ibiza. Anlass für diese ungewöhnliche Fahrt ist der „Full Metal Cruise“ – die größte Heavy Metal Kreuzfahrt in Europa. Die Cruisingtour der besonderen Art findet am 11. April 2015 statt. Mit dem beliebten „Mein Schiff 1“ wird im Hafen von Palma de Mallorca der Anker gen Barcelona gelöst. Die Kreuzfahrt erstreckt sich etwa über eine Woche.

Die Full Metal Cruise führt die Fans dieses Musik-Genres von Palma de Mallorca über Barcelona und Ibiza zurück auf die beliebte Urlaubsinsel. Nach der Tour werden die Heavy Metalfans dann an Land mit einem Konzert empfangen. Auf der Bühne werden verschiedene spanische Bands stehen, unter anderem „WarCry“, „Psideralica“ und „Fyre!“. Auch an Bord bekommen die Gäste jede Menge geboten. Neben einem unterhaltsamen Programm mit Konzerten gibt es auch Comedy-Shows und Workshops, an denen diese eher ungewöhnliche Zielgruppe teilnehmen kann.

TUI veranstaltet nicht zum ersten Mal solch eine Kreuzfahrt für Metalfans. Schon im Mai 2013 konnten die Musikfans ihre Leidenschaft mit Urlaub verbinden. Laut Reiseveranstalter war die diesjährige Ausgabe bereits zwei Stunden nach Veröffentlichung des Angebotes ausverkauft. Die dritte Metal-Kreuzfahrt ist für August 2015 im Norden von Europa geplant und ebenfalls bereits ausverkauft. Die Metal-Tour wird dann nächstes Jahr u. a. Kopenhagen, Göteborg und Hamburg anfahren.

Bildquelle: © kadege59 – Flickr.com